Angebote

In Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung bieten wir folgende Angebote und Arbeitsweisen an:

Angebot 1: Situationsanalyse

Zur Klärung des Problempotentials analysieren ein interner Mitarbeiter (Projekt-Koordinator) und ein externer Value Manager/Wertanalyse-Projekt-Moderator die Organisationssituation. Aus den Ergebnissen der Situationsanalyse werden Projekte definiert und der Unternehmensführung in einem Projektkoordinierungs- ausschuss (Lenkungsausschuss/Steering Comitee) zur Genehmigung vorgelegt.

Angebot 2: Projektdefinition, -freigabe und -ausführung

Hat die Organisationsführung alternativ zu Ansatz 1 bereits Projekte definiert, gibt der Projektkoordinierungs- ausschuss die Projekte frei. Der Projekt-Koordinator und -Moderator bilden ein oder mehrere Projektteams. Projekt-Koordinator und Projekt-Moderator betreuen die Teams bei der Umsetzung der Projekte, die mit einer adäquaten Problemlösungsmethode (Schaubild "Tätigkeitsbereiche - Methoden") bearbeitet werden. Nach vorher bestimmten Arbeitstagen trägt das Team dem Projektkoordinierungsausschuss seine ersten Zwischen- ergebnisse vor. Der Projektkoordinierungsausschuss stimmt den Zwischenergebnissen zu oder korrigiert bzw. setzt neue Ziele.

Angebot 3: Aus- und Weiterbildung

Bei Bedarf werden mit der Unternehmensführung abgestimmte Schulungen oder Seminare für die Mitarbeiter durchgeführt.

Angebot 4: Studien und Gutachten

Wir erstellen Marktforschungsstudien und Gutachten über Absatz- und Joint Venture-Möglichkeiten im In- und Ausland. Weiterhin werden weltweit Standorte für Spin-Off-Vorhaben analysiert und die hierzu notwendigen Kontakte hergestellt.